Connect with us

Sechs neue Hallen-Landesmeister im Springreiten

SPORT

Sechs neue Hallen-Landesmeister im Springreiten

Bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Springreiter im Landgestüt Redefin konnte kein Vorjahressieger seinen Titel verteidigen. Bei den Ponyreitern holte sich zum ersten Mal Caroline Lenz (RFV Wessin) mit Remus die Goldmedaille. Bei den Children (U16) auf Großpferden wurde Lilli Plath ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte mit der Stute Alcira. Wie im vergangenen Jahr holte sich Anna-Chantal Burmeister (Schwaaner RFV) Silber, diesmal jedoch mit der Stute Catania. Nach Platz zwei im Jahr 2015 konnte diesmal bei den Junioren/Jungen Reitern (U21) Christoph Maack (RSV Kirch Mummendorf) mit Derbys dream triumphieren. Bei den Senioren (Ü40) überraschte diesmal Mario Mühlenberg (Mühlen-RC Friedrichsruhe) mit Georgia Armani die Konkurrenz. Bei den Damen gab es ein Deja-vu-Erlebnis für Kathrin Greve (RFV Gadebusch) mit Amelie, die erneut nur Zweite wurde. Nach einer Babypause konnte Juliane Weihs (RSC Sandfelder Grevesmühlen), die Goodewind gesattelt hatte, ihren dritten Hallentitel nach 2010 und 2012 gewinnen. In der Altersklasse „Reiter“, die zwei schwere Springprüfungen reiten mussten, gab es eine Überraschung. Nur zwei Teilnehmer kamen über alle Parcours fehlerfrei. Im Stechen war dann Ulf Ebel (RSV Polzow) mit Les Lennet, der vor einigen Jahren noch für Berlin-Brandenburg ritt, schneller als Silvio Wascher (RFV Landgestüt Redefin) mit Arizona. Bronze ging an den Aserbaidschaner Rashad Samadov, der gegenwärtig für den RFSV Insel Poel startet. Mit seinem Pferd Zidane D leistete er sich lediglich 0,75 Zeitfehlerpunkte nach zwei Durchgängen.     


Medaillengewinner

Ponyreiter

Gold: Caroline Lenz (RFV Wessin) mit Remus

Silber: Flemming Ahlmann (RFV Alt Sammit u. Umg.) mit Lila Grace

Bronze: Lysan-Cathris Hinz (RFV Malchow) mit Narsil

Children (U16)

Gold: Lilli Plath (RFSV Insel Poel) mit Alcira

Silber: Anna-Chantal Burmeister (Schwaaner RFV) mit Catania

Bronze: Charlie Ann Wolf (RSG Wöpkendorf) mit Lousianna

Junioren/Junge Reiter (U21)

Gold: Christoph Maack (RSV Kirch Mummendorf) mit Derbys dream

Silber: Johanna Schmidt (RC Passin) mit Quintana Roo

Bronze: Jenny Kammholz (RSV Kirch Mummendorf) mit Queen Bee

Damen

Gold: Juliane Weihs (RSC Sandfelder Grevesmühlen) mit Goodewind

Silber: Kathrin Greve (RFV Gadebusch) mit Amelie

Bronze: Kathrin Wollert (PSC Tenze) mit Claudius

Senioren (Ü40)

Gold: Mario Mühlenberg (Mühlen-RC Friedrichsruhe) mit Georgia Armani

Silber: Wilfried Holl (RFV Crivitz) mit Queen de La

Bronze: Enrico Finck (RV Zehlendorf-Recknitztal) mit Cronau

Reiter

Gold: Ulf Ebel (RSV Polzow) mit Les Lennet

Silber: Silvio Wascher (RFV Landgestüt Redefin) mit Arizona

Bronze: Rashad Samadov (RFSV Insel Poel) mit Zidane D

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in SPORT

advertisement
To Top