Das Wetter bremst Turniere aus – Absagen und Verschiebungen

Das Wetter bremst Turniere aus – Absagen und Verschiebungen

(Rostock) Sicherheit geht vor: In Güstrow und Kirch-Mummendorf wurden die Turnierveranstaltungen an diesem Wochenende (30. Juni – 2. Juli) abgesagt. Die Plätze sind nach Veranstalterangaben nicht bereitbar, deswegen entschlossen sich die Turniermacher, die Notbremse zu ziehen. Das Turnier in Güstrow soll nun vom 8. – 10. September stattfinden. Beim RSV Dersekow in Vorpommern wurde der Tagesablauf nach vier Prüfungen abgebrochen, weil u.a. auch der Abreiteplatz nicht mehr angemessen nutzbar war. In Hamburg sagte der Rennclub den kompletten ersten Renntag ab, weil Regen, Wind und Gewitterausläufer den Renntag zum Vabanquespiel für Mensch und Tier machen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.