Connect with us

Lanske gewinnt große Tour, Titsch das Mächtigkeitsspringen

Chaccos Girl mit Reiter und Züchter (Foto: Martina Brueske)

NEWS

Lanske gewinnt große Tour, Titsch das Mächtigkeitsspringen

(Gadebusch) Christoph Lanske aus Weitenhagen hat mit der Stute Chaccos Girl die Springprüfung Kl. S mit Stechen beim 23. Hallenreitturnier Gadebusch gewonnen. Der Profi machte damit nicht nur sich mehr als eine Freude, sondern auch dem Züchter des Pferdes. Der heißt André Plath und feierte zudem am Samstag Geburtstag. Kurz zuvor strahlte eine junge Springreiterin über das ganze Gesicht. „Also, das ich mich für Leipzig qualifiziere, damit hab ich nun nicht gerechnet“, staunte Susann Schimmelpfenning, die im Junioren-Stilspringen Kl. M zwei Pferde an den Start brachte und mit Carri-Go den Eggersmann Junior Cup gewann. Nun kann sie sich in Ruhe Gedanken über die Vorbereitung auf das Finale im Januar machen….

Das traditionelle Mächtigkeitsspringen, das in diesem Jahr 13 Teilnehmer ansteuerten, hatte noch gar nicht begonnen, da gab es bereits einen emotionalen Höhepunkt. Quick Vainqueur und Questta Vittoria –  beides Leistungsträger im Sportstall Thomas Kleis wurden feierlich aus dem Sport verabschiedet. Der große Quick Vainqueur, der dreimal im Dutschen Spring-Derby mit Kleis platzert war und etliche Mächtigkeitsspringen gewann, wird bei seinem Züchter einen vergnügten Lebensabend verbringen, Questa Vittoria geht in die Zucht und steht bei Thomas Kleis.

Schlsspunkt des vierten Turniertages war die „Mächtigkeit“ und den Sieg in diesem Springen teilten sich am Ende Carsten Titsch aus Niedersachsen mit Oreal des Etains Z und Jan Peters mit Kokolores. Zuvor war die Mauer bis 2,05 Meter angewachsen. Für Titsch, der jetzt insgesamt fünf Springen gewinnen konnte, war es die Sb-Premiere. Und Sonderapplaus gab es für einen nur 1,63 Meter großen Schecken:  San Franzisko sprang, als wäre das nix. Erst bei der 2,05-Meter-Marke fiel ein Stück Mauer….

 

 

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × fünf =

More in NEWS

Nächster Livestream

Landesturnier Mecklenburg-Vorpommern

To Top