Connect with us

940 Pferdesportler aus MV in den FN-Platzierungslisten

MV-Pferde Rubrik Meldung

NEWS

940 Pferdesportler aus MV in den FN-Platzierungslisten

940 Pferdesportler aus Mecklenburg-Vorpommern konnten in der vergangenen Saison mit einem Sieg oder einer Platzierung den Turnierplatz verlassen. Das sind 65 Prozent der 1450 Jahres-Turnierlizenz-Inhaber des Landes. Mit 76 626 Ranglistenpunkten (RLP) wurde Holger Wulschner (RC Passin) erfolgreichster Reiter gefolgt von André Thieme (RFV Plau am See) mit 71074 RLP und Benjamin Wulschner (RC Passin) mit 51647 RLP. Die Dominanz der Springreiter ist nicht zu übersehen. Erst an neunter Stelle in der Rangierung folgt mit 20803 RLP Pia Laus-Schneider (Bernsteinreiter Hirschburg) als beste Dressurreiterin. Der Zweitbeste in dieser Disziplin ist Ronald Lüders (RV Güstrow) mit 15326 RLP. Auf Platz drei der erfolgreichen Dressurreiter 2017 landet Christian Flamm (RFV Bornmühle) mit 12.821 RLP. Bei den Vielseitigkeitsreitern holte in der vergangenen Saison Andreas Brandt (RSC Neuendorf) die meisten Ranglistenpunkte (4696). Dahinter rangieren Philipp Riedesel (RFV Altkamp u.U.) mit 1804 RLP und Malin Hansen-Hotopp (PSZV Trebeltal) mit 1.342 RLP. Die Nummer eins bei den Fahrern in MV ist mit 8724 RLP Anja Krüger (Reitergilde Katzow 99) gefolgt von Mario Schildt (PSV Nieköhr) mit 8095 RLP und Tobias Kriemann (Reitergilde Katzow 99) mit 4297 RLP. Insgesamt hatten 51 MV-Fahrer Erfolge.

Continue Reading
Advertisement
You may also like...
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − elf =

More in NEWS

Nächster Livestream

Landesturnier Mecklenburg-Vorpommern

To Top