Amateure ganz groß bei der PARTNER PFERD in Leipzig – Julie Thielen glänzt beim Weltcupturnier

Amateure ganz groß bei der PARTNER PFERD in Leipzig – Julie Thielen glänzt beim Weltcupturnier

Die SPOOKS-Amateur Trophy bietet nun schon seit 2014 internationalen Amateur-Springreitern einen phänomenalen Zugang zu den schönsten Turnierplätzen Deutschlands. Schlusspunkt jeder Saison ist seit jeher das Finale im Januar im Rahmen des internationalen Fünf-Sterne-Weltcupturniers PARTNER PFERD in Leipzig. 61 Reiter hatten mit 105 Pferden die Reise in die Sachsenmetropole angetreten und am Turniersonntag in drei Finals (Small, Medium, Large) ihren Sieger ermittelt. Fast hätte SPOOKS Team-Athletin Julie Thielen einen unfassbaren Hattrick hingelegt!

Im Finale der Small-Tour siegte Julie Thielen mit Tonlyn Bobby’s Girl. Sie verwies in einem mit sieben Paaren besetzten Stechen Laura Henning mit Alegria D und die Italienerin Maria Ida Loro mit Tadi auf die Plätze.

In der Medium-Tour setzte sich Hannah Köber mit Calvados ganz knapp gegen Julie Thielen durch, die in dieser Prüfung im Sattel von Bad Man saß. Dritte wurde Jessica Schlieckmann mit Call me Cabitt S.

Auch in der Large-Tour hatte Julie Thielen die Nase vorne. Zwar musste sie mit Contento einen Springfehler im Stechen hinnehmen, aber die Konkurrenz machte mehr Fehler. Es folgte Stefan Unterlandstättner mit Conwell L vor Joanne Sloan-Allen (IRL) mit Fairplay. SPOOKS Team-Athletin Lesley Wulff lieferte mit Luigi die schnellste Vier-Fehlerpunkte-Runde im Umlauf und kam somit in ihrer ersten Saison mit dem elfjährigen Lord Z-Sohn auf Platz vier im Finale der SPOOKS-Amateur Trophy.

Auch in diesem Jahr bietet die SPOOKS-Amateur Trophy die sensationelle Gelegenheit für Amateure, auf Spitzenturnierplätzen zu starten. Der Auftakt für die inzwischen fünfte Saison 2018/2019 wird auf dem legendären Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg-Klein Flottbek gefeiert. Danach geht es zum Internationalen PfingstTurnier in Wiesbaden, zur Paderborn Challenge auf dem Schützenplatz und zu den MUNICH INDOORS in der Münchner Olympiahalle. Das Finale wird wie gewohnt bei der PARTNER PFERD in Leipzig zelebriert.

SPOOKS steht für modische und funktionale Trainings- und Turnierkleidung – und auch für schicke, tragbare Mode außerhalb des Sports. Das Label überzeugt mit eleganten Schnitten, innovativen Materialien, modischen Details und angesagten Farben. SPOOKS zählt zu einer der führenden Reitsportbekleidungsmarken in Deutschland und ist über die europäischen Grenzen weltweit bekannt

SPOOKS ist in der Saison 2018 bei folgenden Veranstaltungen Sponsoring-Partner:

Deutsches Spring- und Dressur-Derby
Hamburg-Klein Flottbek, 9.-13. Mai 2018

Internationales Pfingstturnier
Wiesbaden, 18.-21. Mai 2018

Global Jumping Berlin
Berlin 27.-29 Juli 2018

Turnier der Sieger
Münster, 23.-26. August 2018

Bundeschampionate
Warendorf, 29. August – 2. September 2018

Paderborn
Challenge Paderborn, 6.-9. September 2018

Munich Indoors
München, 22.-25. November 2018

PARTNER PFERD
Leipzig, 17.-20. Januar 2019 (FINALE SPOOKS-Amateur Trophy)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.