Cord Wassmann wird 75

Cord Wassmann wird 75

Badbergen (fn-press). Seinen 75. Geburtstag feiert am 27. Mai Cord Wassmann (Badbergen).

Fast 40 Jahre lang bekleidete der Landwirt, der in seiner Jugend erfolgreich Springen und Vielseitigkeit bis zur Klasse S ritt, zahlreiche Ehrenämter in Pferdesport und -zucht. Von 1974 bis 1981 Verbandsjugendwart und später viele Jahre Vorsitzender des Landesverbandes Weser-Ems, war Wassmann ab 1976 zunächst stellvertretender und von 1980 bis 1992 Vorsitzender der Bundesjugendleitung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). In dieser Funktion war er auch Mitglied in den Vorständen Sport der FN und des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR). Von 1997 bis 2004 vertrat er im FN-Präsidium den Bereich Allgemeiner Reit- und Fahrsport. Darüber hinaus war Cord Wassmann 17 Jahre lang Vorsitzender der Körkommission des Verbandes der Hannoverschen Warmblutzüchter und ist bis heute ein gefragter Referent, wenn es um das Thema Pferdebeurteilung geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.