Professor Dr. Gerhard Walter Sybrecht wird 75

Professor Dr. Gerhard Walter Sybrecht wird 75

Isernhagen (fn-press). Am 27. August feiert Professor Dr. Gerhard Walter Sybrecht (Isernhagen) seinen 75. Geburtstag.

Drei Leidenschaften prägen das Leben des renommierten Lungenfacharztes: die Medizin, der Pferdesport und die Pferdezucht. In den 80er und 90er Jahren selbst erfolgreicher Vielseitigkeitsreiter, war Sybrecht von 1985 bis 1989 Aktivensprecher im Vielseitigkeitsausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) und betätigte sich viele Jahre als Mentor der Sporthilfe für die Disziplin Vielseitigkeit. Neben der Reiterei widmete sich Sybrecht auch schon früh der Pferdezucht, zunächst von Vielseitigkeitspferden, später von reinen Vollblütern. Aus seinem seit 1996 anerkannten Vollblutgestüt Gestüt Hof Iserneichen stammen unter anderem der Hengst Ibisco xx sowie der Sieger des CCI4* Luhmühlen 2016, It‘s me xx, geritten von Andreas Dibowski. Bis 2010 war Professor Sybrecht Direktor der Abteilung Pneumologie, Allergologie und, Intensivmedizin der Medizinischen Universitätsklinik Homburg/Saar und er engagiert sich bis heute in zahlreichen medizinischen Vereinigungen. Als Verbandsarzt der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) initiierte er Anfang der 90er Jahre eine Studie zur Unfallverhütung an der Universitätsklinik Homburg. Für seine Verdienste wurde er 2008 von der FN mit dem Deutschen Reiterkreuz in Silberausgezeichnet. Hb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.