“Heimsieg” im EY-Cup für Florian Dolinschek

“Heimsieg” im EY-Cup für Florian Dolinschek

(Donaueschingen) Sunny sei cool sagt ihr Reiter Florian Dolinschek und er muss es wissen. Mit Sunny gewann der junge Reiter aus Neufra in Baden-Württemberg den Preis der Sparkasse Schwarzwald-Baar beim CHI Donaueschingen und damit die direkte EY-Cup-Qualifikation. “Es gibt ja Pferde, die bei Flutlicht ein bißchen scheu sind, aber meiner Stute macht das nichts,” verkündete Florian nach dem Sieg stolz.

EY-Cup am Samstagabend

Nur vier Paare hatten es ins Stechen der schweren Prüfung am Samstagabend geschafft, dicht auf den Fersen war dem jungen Schwaben die Gesamtführende im European Youngster Cup Jumping, Laura Hetzel aus Goch. Sie will genauso wie der Sieger nach Salzburg zum Finale. “In der grünen Saison werd ich noch versuchen mich für Stuttgart zu qualifizieren, und dann kommt Salzburg”, freut sich Dolinschek.

Rankingspitze beginnt Studium

Laura Hetzel aus Goch wurde mit Quanita Zweite und sammelte damit weitere Punkte. “Salzburg haben wir geplant”, so die junge Amazone aus dem Rheinland, “aber ich fange nächste Woche an zu studieren, und da müssen wir schauen wie es mit Klausuren ist.” In Lanaken holte sich Laura bereits die Qualifikation und lernte parallel für das Abi, jetzt wird sie in Köln International Business studieren. Platz drei ging an Nico Pfnür und Caruso.

Der EY-Cup wird vom 30. 8. – 2. 9. im bayrischen Ising beim Chiemsee-Festival die 13. Station ansteuern, danach geht es nach Bietigheim-Bissingen – auch diese Etappe hat Florian Dolinschek noch auf dem Plan.

Ergebnis EY-Cup – Springprüfung Kl.S** m.Stechen -international-
1. Florian Dolinschek (Neufra/RSV Winterlingen) auf Sunny 1038 *0.00 / 39.23
2. Laura Hetzel (Goch/RSG Niederrhein e.V.) auf Quanita 3 *0.00 / 39.79
3. Nico Maximilian Pfnür (Langenau/RSZ Josefshof im Winkel) auf Caruso *4.00 / 37.82
4. Leonie Krieg (Villingen-Schwenningen/RFV Donaueschingen) auf Champerlo *4.00 / 38.72
5. Ulrich Hensel (Ortenberg/PSV Breitenhaide-Ortenberg) auf Europa H 0.00 / 76.69
6. Alessandra Reich (AUT) auf Quatro Rubin 4.00 / 71.12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.