KSB LUP: ARAG – Versicherungsschutz im organisierten Sport

KSB LUP: ARAG – Versicherungsschutz im organisierten Sport

Am 10. September wird von 18 bis 21Uhr im Kreistagssaal Ludwigslust Referent Henning Jahn, Leiter des Versicherungsbüros der ARAG in Schwerin, über den Versicherungsschutz im organisierten Sport sprechen. Was muss ich tun, wenn ein Sportler beim Training einen Unfall erleidet? Bin ich auf dem Weg zu einem Turnier versichert? Wer zahlt meine zerbrochene Brille? Sind die Teilnehmer von Probetrainings versichert? Eine Mannschaft hat auf einer Vereinsfahrt in der Sportschule einen Schaden angerichtet. Was nun? Wie sieht es mit meiner persönlichen Haftung als Vorstand aus? Antworten zu diesen und weiteren Fragen, werden bei der Kurzschulung beantwortet. Eingeladen sind alle Vereine des Kreissportbundes und Ihre Vertreter, Interessierte, Trainer und Funktionäre. Ene formlose Anmeldung (Verein, Name, Funktion) ist bis zum 5. September an den Kreissportbund Ludwigslust-Parchim. Tel. (03874) 66 66 47 oder www.ksb-ludwigslust-parchim.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.