Ticket-Vorverkauf startet für PARTNER PFERD 2019

Ticket-Vorverkauf startet für PARTNER PFERD 2019

Zum 22. Mal lockt die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, vom 17. bis 20. Januar 2019 die internationale Pferdesportwelt in die Leipziger Messe. Wenn das Fünf-Sterne-Turnier mit Weltcup-Qualifikationen in drei Disziplinen ruft, kommen die besten Springreiter, Voltigierer und Gespannfahrer der Welt in die Sachsenmetropole. Das Leipziger Publikum feiert neben den Weltklasse-Pferdesportlern auch die Stars der hippologischen Show-Szene. Außerdem hält die umfangreiche Expo ein abwechslungsreiches Shoppingangebot und vielfältige Informationen rund ums Pferd bereit – mit noch mehr Ausstellungsfläche, denn erstmals öffnet auch die imposante Glashalle zur PARTNER PFERD. Am 1. September startet der Ticket-Vorverkauf.

Zwei Mal in Folge stellte der Vorverkaufsstart für die Tickets zur PARTNER PFERD Rekorde auf. Vergangenes Jahr dauerte es lediglich drei Tage, bis ein Drittel des Kartenkontingents für den Turniersonntag bereits verkauft war. Und wer dabei war, erlebte einen überaus emotionalen und spannenden Tag: Es war jener ja geradezu historischer Sieg im Sparkassen-Cup – Großer Preis von Leipzig, gleichzeitig Qualifikation für den Longines FEI Jumping World Cup, von Taloubet Z mit Christian Ahlmann im Sattel. Der vierte und zugleich letzte, denn im Anschluss wurde der Hengst aus dem Sport verabschiedet. Packender und emotionaler hätte kein Hollywood-Drehbuch diesen PARTNER PFERD-Tag schreiben können. Am 1. September 2018 startet nun der Vorverkauf für die Tickets der nächsten Auflage des Weltklasse-Turniers vom 17. bis 20. Januar 2019 und wer dabei sein möchte, tut gut daran, sich gleich zu Anfang seinen Platz zu sichern.  

Drei Mal Weltcup und noch viel mehr
Dass die PARTNER PFERD eine herausragende Stellung in der Sportlandschaft in Deutschland hat, zeigt schon, dass in der Leipziger Messe gleich dreifach Weltcup-Punkte vergeben werden. Für die Springreiter ist Leipzig die elfte von 13 Etappen im Longines FEI Jumping World Cup. Die Gespannfahrer starten hier in ihrer letzten Qualifikation, die Voltigierer in der vorletzten. Jeder Punkt zählt also und in Leipzig fallen die Entscheidungen, wer zu den jeweiligen Finals fahren darf.

Gesellschaftliches Ereignis und Familienevent gleichermaßen
Zudem verströmt die PARTNER PFERD strahlende Anziehungskraft weit über Leipzigs Grenzen hinaus, das zeigen auch die stetig steigenden Besucherzahlen. Das Erfolgsrezept des Pferdesportevents fasst Turnierchef Volker Wulff so zusammen: „Die Veranstaltung hat sich in über zwanzig Jahren ihres Bestehens nicht nur als ein herausragender Pferdesportevent etabliert. Das Turnier ist ein gesellschaftliches Ereignis. Hier trifft man sich eben, und damit meine ich nicht nur V.I.P.s, sondern vor allem eine ganz bunte Mischung an Besuchern. Fachkundige Reitsportbegeisterte, enthusiastische Pferdefans, aber auch ganz viele Menschen, die sich vom Pferdevirus anstecken lassen wollen. Die PARTNER PFERD ist zudem ein echter Familienevent geworden.“ 

Erweiterte Ausstellungsfläche und neues Forum Pferd
Diese Entwicklung kann auch der Geschäftsführer der Leipziger Messe, Martin Buhl-Wagner, bestätigen: „Die Ausstellung, der Aktionsring und unsere große Kindererlebniswelt begeistern Reitsportler, Pferdefans sowie die ganze Familie. Daher haben wir unser Angebot noch einmal erweitert und öffnen in diesem Jahr erstmals die Glashalle. Ich freue mich sehr über diese Erweiterung, denn sie bestätigt noch einmal den Stellenwert der PARTNER PFERD.“ In der Ausstellung präsentieren sich über 250 Aussteller aus dem In- und Ausland und bieten Produkte für Pferd und Reiter. Noch mehr Pferdespaß verspricht die Kindererlebniswelt: Zwischen Goldwäsche, Hufeisen bemalen und Westernspielen können die jüngsten Pferdefans von Cowboyabenteuern und wehenden Mähnen träumen. Erstmals öffnet in der Glashalle auch das ‚Forum Pferd 2019‘“. Experten informieren rund um das Thema Gesundheit von Pferd und Reiter, stellen aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung vor und geben Tipps zu Ausbildungsberufen rund um die Vierbeiner. Was hier theoretisch aufgezeigt wird, kann anschließend im Aktionsring in Halle 3 praktisch erlebt werden. In der beliebten 600 qm  großen Arena sind von Donnerstag bis Sonntag mehr als 130 Vorführungen zu sehen, welche die vielfältigen Fähigkeiten von Pferd und Reiter demonstrieren. Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm rund ums Pferd. 

Tickets sind ab 1. September erhältlich
Der Vorverkauf für Messetages- und Turnierkarten startet am Samstag, den 1. September 2018. Tickets für alle vier Veranstaltungstage können online unter http://www.partner-pferd.de/de/ticket, unter der Vorverkaufsnummer 0800-21 81 050 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Die PARTNER PFERD in Leipzig ist immer ein Garant für ein unvergessliches Erlebnis und eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie. Schnell sein lohnt sich: Die exklusiven Tickets sind in jedem Jahr sehr begehrt und die beliebtesten Kategorien oft bereits zum Jahresende ausverkauft. Infos zu den Tickets und Bestellung erfolgt über www.partner-pferd.de.

Über die PARTNER PFERD
Traditionell zu Beginn des Jahres vereint die PARTNER PFERD hochkarätigen Turniersport mit einer umfassenden Ausstellung, informative Sonderschauen mit unterhaltsamen Abendshows, eine Kinder-Erlebniswelt mit abwechslungsreichen Vorführungen und Präsentationen im Aktionsring. Die PARTNER PFERD zeigt facettenreichen Reitsport mit Stars zum Anfassen und lockt jährlich rund 70.000 Pferdesportfans, Profi- und Hobbyreiter sowie Interessenten für Urlaub und Freizeit zu Pferde nach Leipzig. 

Die PARTNER PFERD im Internet: 
www.partner-pferd.de und www.facebook.com/partnerpferdleipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.