Hans-Christian Först wird 90

Hans-Christian Först wird 90

Sören (fn-press). Hans-Christian Först, ehemaliger Vorsitzender des Pferdestammbuches Schleswig-Holstein/Hamburg und langjähriges Mitglied des Vorstands Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), wird am 7. November 90 Jahre alt.

Der Landwirt aus Sören bei Kiel war außerdem viele Jahre Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Pony- und Kleinpferdezüchter (AGP) und ist mittlerweile Ehrenvorsitzender. Von 1970 bis 1980 war Först auch Bundesjugendwart und Mitglied im Vorstand Sport der FN. Für sein ehrenamtliches Engagement auf Landes- und Bundesebene auf dem Gebiet der Pferdezucht und des Pferdesports ist er unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz, mit der Gustav-Rau-Medaille und dem Reiterkreuz in Gold ausgezeichnet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.