Training mit den Besten #MUNICHINDOORS macht’s möglich!

Training mit den Besten #MUNICHINDOORS macht’s möglich!

München – Die grüne Saison ist vorbei, für ländliche Reiter sind die letzten Turniere gelaufen. Aber nach der Saison ist vor der Saison und somit beginnt im Herbst die Zeit der Lehrgänge und Trainings. Mit der freundlichen Unterstützung von J.J.Darboven, SPOOKS und UVEX bot sich einer Gruppe von Reitsport-Influencern am 18. Oktober auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem die außergewöhnliche Chance, mit den Stars der MUNICH INDOORS zu trainieren. Sie durften beim #MUNICHINDOORS Media-Day unter der Anleitung von Denis Nielsen und Victoria Michalke reiten. 

Nielsen wird als Dritter der DKB-Riders Tour und Victoria Michalke als Führende in der Serie MEGGLE Champion of Honour vom 22. bis 25. November bei den MUNICH INDOORS starten. Doch vorher gaben der Springreiter und die Dressurreiterin den Teilnehmern noch wertvolle Tipps fürs Wintertraining mit! Die beiden sind auch privat ein Paar und betreiben auf dem Gut Daxau in Isen einen Turnier- und Ausbildungsstall für Spring- und Dressurpferde auf internationalem Grand Prix-Niveau: „Das Training ist richtig gut gelaufen, die Teilnehmer hatten ein sehr gutes Niveau, alle waren top ausgerüstet und sind wirklich gut geritten. Das hat auch uns echt Spaß gemacht“, fasste Michalke den Trainingstag zusammen. 

Mit dabei war zum Beispiel Nina Kaup (@nina_kaup). Sie ist im Springsattel unterwegs und fühlte sich im Training mit Denis Nielsen rundum wohl: „Meine Stute ist schonmal ein bisschen kompliziert und da hat es mir besonders gut gefallen, dass wir uns erstmal die Grundlagen mit Cavalettis erarbeiten sollten. So hatten wir genug Zeit, warm zu werden und uns an die Gegebenheiten zu gewöhnen“, schwärmte sie. „Ich fand es einfach toll, dass Denis Nielsen bei Fehlern einerseits ganz entspannt geblieben ist, andererseits hat er dann ganz konsequent mit uns daran gearbeitet.“

Auch im Dressurlager gab es viele glückliche Gesichter, zum Beispiel bei Skadi Jahns (@valentino_VR_2012): „Ich war erst total nervös, aber Victoria Michalke hat das sofort erkannt und mir ganz viel Ruhe und Selbstvertrauen vermittelt“, strahlte die junge Dressurreiterin. „Und dann hat sie mich doch noch aus der Komfortzone gelockt und mir gezeigt, was ich im Wintertraining beachten sollte. Ich habe wirklich sehr viel mitgenommen und bin total begeistert, dass ich mit einer so erfolgreichen und erfahrenen Reiterin trainieren durfte… und dann war Victoria Michalke auch als Person einfach total nett und bodenständig! Das war eine tolle Erfahrung!“

Nun liegt für die beiden Erfolgsreiter der Fokus wieder auf ihren Starts bei den MUNICH INDOORS, denn die beiden haben sich viel vorgenommen: „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich zwei Mal hintereinander die Höchstwertung bei den MEGGLE Champion of Honour erhalten habe. Es ist toll, dass es sich offensichtlich bemerkbar macht, dass ich gut mit den Pferden umgehe“, und nun möchte Victoria Michalke mit ihrem bewährten Dance On OLD auch in der Olympiahalle glänzen. Ihr Lebensgefährte Denis Nielsen ergänzt: „Mein Pferd DSP Cashmoaker und ich sind diese Saison sehr gut drauf und wir haben uns für München vorgenommen, den dritten Platz in der DKB-Riders Tour zu verteidigen. Ich hoffe es gelingt uns!“

Wer weitere Eindrücke vom Training beim #MUNICHINDOORS Media-Day mit Victoria Michalke und Denis Nielsen verfolgen möchte, wird hier fündig: #munichindoors#jjdarboven#spooks#uvexequestrian,#pferdezentrumdaxau.

Infos und Tickets:
Infos zu den 21. MUNICH INDOORS vom 22. – 25. November 2018 gibt es ganz aktuell unter www.munich-indoors.de oder bei facebook.com/munichindoors oder #munichindoors.

Tickets können Sie jederzeit online unter www.engarde.de/tickets bestellen oder schicken Sie eine Email anticket@engarde.de, außerdem montags bis freitags von 9.00 bis 13.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0 18 05 / 119 115. Darüber hinaus gibt es Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen MuenchenTicket.de undTicketmaster.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.