Führt im Weltcup und will nach Leipzig: Hans-Dieter Dreher – ein Steckbrief

Führt im Weltcup und will nach Leipzig: Hans-Dieter Dreher – ein Steckbrief

Leipzig – Der Sieg im Sparkassen-Cup – Großer Preis von Leipzig, gleichzeitig Qualifikation für den Longines FEI Jumping World Cup 2015 war einer der größten Erfolge seiner Karriere – und der gelang ihm auch noch mit seinem Seelenpferd Embassy II. Hans-Dieter Dreher ist gut drauf und führt nach drei Stationen der prestigeträchtigen Hallenserie im Ranking des Longines FEI Jumping World Cup. Nach Leipzig würde er gerne wiederkommen, denn hier sind die Siegerehrungen ein echtes Erlebnis, sagt er.

Name: Hans-Dieter „Hansi“ Dreher

Geburtsdatum und -ort: 10. Februar 1972/ Schopfheim

Wohnort: Eimeldingen

Größe & Gewicht: 171 cm/ 68 kg

Familienstand/Partner/Kinder: verheiratet mit Marion, zwei Söhne – Ben (13) und Jonas (8)

Lieblingsessen/-getränk: Steak und Bier

Was ist Ihnen lieber?
 Hund oder Katze?  Hund
  Berg oder Strand?  beides gut!
  Krimi oder Komödie?  Krimi
Soul oder Rock’n’Roll?  Rock’n’Roll

Mit drei bis fünf Stichworten: Wie würden Sie sich beschreiben?
umgänglich, ehrgeizig, locker

Worauf sind sie stolz?
… auf meine Familie

Woher nehmen Sie die Motivation für den Spitzenreitsport?
… ich habe einfach Spaß daran!

Was tun Sie, wenn Sie mal entspannen möchten?
Zeit mit meiner Familie verbringen.

Wer ist Ihr Idol oder Vorbild?
Nick Skelton, Marcus Ehning, Ludger Beerbaum und Marco Kutscher

Wenn Sie sich ein Pferd Ihrer Konkurrenten aussuchen könnten, wäre das? 
Ich bin super zufrieden mit meinen Pferden!

Ihr Lebensmotto?     
Leben und leben lassen

Wie sind Sie zum Reiten gekommen und wie hieß das erste Pony, das Sie geritten sind? 
Mein Vater hatte einen Reitstall und da ging das schon früh los. Mein erstes Pony hieß Olymp.

Welcher ist Ihr – emotional gesehen – größter/wichtigster Erfolg und warum? 
Die beiden Weltcup-Siege in Stuttgart und Leipzig.

Welches Pferd ist Ihr Seelenpferd?  
Embassy II – er hat einfach einen abnormal tollen Charakter! … und wir verstehen uns einfach richtig gut!

Was mögen Sie besonders an der PARTNER PFERD in Leipzig?
Es ist das Gesamtpaket. Die Bedingungen sind top, egal ob Stall, Vorbereitungsplatz oder im Parcours. Und das Leipziger Publikum ist richtig stark! In Leipzig eine Siegerehrung erleben zu dürfen, ist wirklich ein Erlebnis!

Wie planen Sie ihre Saison im Longines FEI Jumping World Cup?
Twenty Clary ist in Oslo erst ihr zweites Fünf-Sterne-Springen gegangen, da war ich von der Leistung schon sehr beeindruckt. Wie ich sie weiter einsetze, weiß ich noch nicht so genau. In erster Linie plane ich mit Berlinda und Embassy II für den Weltcup. Nadal Z war leider verletzt, da ist auch noch nicht ganz sicher, wann ich ihn wieder einsetzte. Ich werde in Stuttgart und La Coruña versuchen, weitere Weltcup-Punkte zu sammeln, möchte gerne nach Basel und auf jeden Fall nach Leipzig, aber das entscheidet der Bundestrainer. Ich hoffe, es klappt!

TICKETS

PARTNER PFERD Tickets für alle vier Veranstaltungstage können online unter www.partner-pferd.de/de/ticket, unter der Vorverkaufsnummer 0800-21 81 050 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Die PARTNER PFERD in Leipzig ist immer ein Garant für ein unvergessliches Erlebnis und eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie.

Über die PARTNER PFERD

Traditionell zu Beginn des Jahres vereint die PARTNER PFERD hochkarätigen Turniersport mit einer umfassenden Ausstellung, informative Sonderschauen mit unterhaltsamen Abendshows, eine Kinder-Erlebniswelt mit abwechslungsreichen Vorführungen und Präsentationen im Aktionsring. Die PARTNER PFERD zeigt facettenreichen Reitsport mit Stars zum Anfassen und lockt jährlich rund 70.000 Pferdesportfans, Profi- und Hobbyreiter sowie Interessenten für Urlaub und Freizeit zu Pferde nach Leipzig.

Die PARTNER PFERD im Internet: 

www.partner-pferd.de und www.facebook.com/partnerpferdleipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.